PechaKuchaNight Nürnberg Volume 3 am 17.3.2011

Hallo zusammen,

anbei die aktuellen Informationen bzgl. PechaKuchaNight in Nürnberg

Datum und Zeit: 17.03.2011 20:20 Uhr
Ort: Kofferfabrik, Lange Str.81. 90762 Fürth (http://www.kofferfabrik.cc/)
Eintritt: kostenlos
Verpflegung: Es gibt vor Ort Getränke und Speisen, jedoch muß dies jeder zahlen

Pecha Kucha (sprich: petscha-kutscha, jap. ペチャクチャ „wirres Geplauder, Stimmengewirr“) ist eine Vortragstechnik, bei der zu einem mündlichen Vortrag passende Bilder (Folien) an eine Wand projiziert werden. Die Anzahl der Bilder ist dabei mit 20 Stück ebenso vorgegeben wie die 20-sekündige Dauer der Projektionszeit je Bild. Die Gesamtdauer des Vortrags beträgt damit 6 Minuten 40 Sekunden. In Pecha Kucha Nights (PKN) folgen mehrere dieser Vorträge hintereinander. Die Themen liegen meist im Bereich Design, Kunst, Mode und Architektur.

Die Vorteile dieser Technik liegen in der kurzweiligen, prägnanten Präsentation mit rigiden Zeitvorgaben, die von vornherein langatmige Vorträge und die damit verbundene Ermüdung der Zuhörenden („death by powerpoint“ syndrome) unmöglich machen.

Die Agenda sieht wie folgt aus (letzter Stand: 16.3.2011, 23:40 – Reihenfolge wird noch festgelegt):

  • Bernd Erk – Verdauungsorgane
  • Stephanie Graeber – Klomännchen
  • Markus Teschner – Was ist ein Barcamp?
  • Andreas Fehr – Das Dilemma der Nachhaltigkeit
  • Fulya Esen – Kunst: u.a. Puppenherstellung aus Ton
  • Veronika Scherstneva – Reflektion
  • Frank Farnschläder – Von frommen Wünschen – Ziele erreichen mit Mastermindgruppen
  • Christian Weiß – Künstlerförderung leicht gemacht
  • Jonathan Danko – Abriss der Tucherbrauerei
  • Jochen Hunger & Kati Poetzsch-Meinhardt – ICH KANN! – EIN TEMPORÄRES MUSEUM DER KREATIVITÄT oder WARUM GIBT ES KEIN KATZENFUTTER MIT MÄUSEGESCHMACK?

Anmeldung ist nicht notwendig, wer jedoch will, kann sich entweder bei Facebook für den Event anmelden oder bei Creative Hotspots Nürnberg.

Wir suchen noch Presenter, bitte einfach bei uns melden.

PS: Wir möchten noch auf unsere Nachbarn in Erlangen hinweisen, die nun ebenfalls PechaKucha veranstalten wollen. Wir wünschen Euch viel Glück und Spaß, mehr findet Ihr auf der Facebook Seite von PechaKucha Erlangen

Viele Grüße

Halil, Inci und Markus

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.